Online-Therapie

Mit mir arbeiten

Du suchst einen Coach, zu dem du nicht in die Praxis fahren musst?

Online-Zusammenarbeit ist die Antwort!

Du suchst einen Therapeuten, der deine Anliegen aufnimmt ohne eine Diagnose zu stellen?

Systemische Hypnose-Therapie vor Ort in meiner Praxis ist die Antwort! Für Halbtagessitzungen lohnt sich auch eine längere Anfahrt aus Baden-Württemberg.

Online-Coaching wird immer selbstverständlicher

Ich vermute, du hast mich über die Google-Suche gefunden. Gut so. Denn das Internet ist auch der Ort, an dem wir sehr gut zusammenarbeiten können, wenn es um ein Coaching geht. Eine Online-Coaching-Sitzung dauert 60-90 Minuten.

Therapie braucht unsere Begegnung vor Ort

In der Hypnose-Therapie dauern die Sitzungen ca. 2-3 Stunden. In meiner Praxis in Gärtringen bei Herrenberg (Autobahnausfahrt der A81, S-Bahn-Haltestelle) biete ich folgende Sitzungsformate an:

1. Einzelne Halbtages-Sitzungen

2. Zwei Halbtages-Sitzungen, verteilt auf einen Nachmittag und den darauf folgenden Vormittag (bei längerer Anfahrt eine Übernachtung nötig)

3. Drei Halbtages-Sitzungen, verteilt auf drei Tage (bei längerer Anfahrt zwei Übernachtungen nötig)

Die Intensität und die Wirkung steigt bei zwei oder drei aufeinander folgenden Halbtagessitzungen. Dazu tragen auch die Sitzungspausen bei, wenn du angereist bist. Dann gönnst du dir eine kurze Auszeit vom Alltag, schaltest ab und hörst auf deine innere Welt. In den Sitzungspausen kannst du dich entspannen, etwas unternehmen und für dich persönlich Aufgaben bearbeiten, die ich dir zeigen werde. Auch ich kann mich viel besser auf dich einstellen als es bei Therapiesitzungen im Stundentakt möglich ist.

Was kostet es?

Bevor es um die Kosten geht, empfehle ich dir, über den Wert zu reflektieren, den es für dich hat, wenn du dein Ziel erreichst: Was bedeutet es für dich, wenn du dein Problem lindern oder lösen kannst? Wie wirkt es sich aus für deine Gesundheit, deine Arbeit, deine Finanzen, deine Partnerschaft, deine Kinder und deine Beziehungen?

Dann frage dich, was es kosten darf, wenn du diesen Wert mit meiner Hilfe tatsächlich bekommst. Ich gehe davon aus, dass du ein gutes, seriöses und vor allem hilfreiches Angebot suchst, das dir auch einen angemessenen Preis wert ist.

Deshalb arbeite ich auch nur mit hochmotivierten Klientinnen und Klienten zusammen, die entschlossen sind, etwas zum Besseren zu ändern. Weil du bei mir selbst zahlst und es nicht über die Krankenkasse abrechnest, bist du auch höchstpersönlich daran interessiert, an deiner Situation etwas zu ändern. Genau das braucht es für die Zusammenarbeit mit mir.

Meine Klienten berichten immer wieder davon, wie sehr ihre Zusammenarbeit mit mir geholfen hat, klarer zu sehen und entlastet weiterzugehen.

Meine Empfehlung

Um deine offenen Fragen zu klären, buche ein persönliches und kostenfreies Beratungsgespräch von 20 bis 30 Minuten. 

Wenn wir beide den Eindruck haben, dass es passt, kannst du zunächst einmal eine Coaching-Stunde von 90 Minuten oder eine Therapie-Halbtagessitzung vereinbaren. So lernst du meine Arbeitsweise kennen. 

Meine Dienstleistung besteht darin, dass ich zusammen mit dir einen strukturierten und professionellen Prozess gestalte, der es dir deutlich erleichtern wird, deine eigene Lösung zu finden. Das bedeutet: Ich werde dir keine Ratschläge und keine Tipps geben! Du darfst aber erwarten, dass du danach genauer weißt, wie du dir selbst helfen kannst.

Im Coaching und in der Therapie kommt es auch auf die Wiederholung und Gewöhnung an. Deshalb kommen einige meiner Klientinnen und Klienten regelmäßig zu mir. Denn unser Nervensystem braucht Zeit, Wiederholung und Geduld, um sich an einen neuen Umgang mit deinem Thema zu gewöhnen. 

Schau dir am besten an, was meine Klienten über die Zusammenarbeit mit mir sagen.