In diesem Video erfahren Sie in 30 Minuten, was ein Coaching erfolgreich oder eine Therapie effektiv macht:

Ein Klick führt Sie zu meinem Kalender. Buchen Sie Ihren Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch. 

Bonus: Anschließend schenke ich Ihnen meinen PDF-Report: 8 Tipps für erfolgreiches Coaching und effektive Therapie

… und meinen PDF-Report für erfolgreiches Coaching und effektive Therapie bekommen!

Hallo, ich bin Michael Seibt. Ich habe schon einige Rollen und Aufgaben ausgefüllt. Ich bin Krankenpfleger, Pfarrer, Journalist, Buchautor. Seit einigen Jahren arbeite ich leidenschaftlich gerne als systemischer Coach, Therapeut und Achtsamkeitstrainer. Ich bin selbst durch eine harte Lebenskrise gegangen. Das Gute daran ist: Ich habe daraus gelernt. Ich weiß heute, dass ich den besten Therapeuten immer in mir trage: Mein strahlendes eigenes Selbst, mein innerstes Zentrum, meine Mitte. Ich nenne es auch: Die göttliche Gegenwart in mir. Das erlebe ich als Quelle meines Menschseins und meiner Heilung, wenn es mal nicht so gut läuft. Dieses Selbst ist manchmal verschüttet. Dann ist es wichtig, den Zugang wieder zu öffnen. Das ist das ganze Geheimnis eines erfolgreichen Coachings oder einer wirksamen Therapie. Ich glaube, dieser Ansatz unterscheidet mich von vielen Beratern und Therapeuten. Ich freue mich, Sie im Gespräch kennenzulernen. Michael Seibt

Was meine Klientinnen und Klienten über mich sagen:

Ich kenne die therapeutische Arbeit von Michael Seibt aus unserer gemeinsamen Erforschungsarbeit bei Richard Stiegler. Michael leitet und begleitet den Prozess mit viel Klarheit, Ruhe und Einfühlungsvermögen. Ich habe mich immer sicher und aufgehoben bei ihm gefühlt. Er ist ein offener, interessierter Begleiter, und zeichnet sich durch eine klare therapeutische Haltung aus, die von Respekt und Annehmen des Gegenübers gekennzeichnet ist. So macht er es seinen Klienten wirklich leicht, sich auf Impulse und neue persönliche Entwicklungen einzulassen. Ich kann die therapeutische und beratende Arbeit von Michael wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angela Sterzenbach

Gleichstellungsbeauftragte, Südwestrundfunk SWR

Seit über einem Jahr lasse ich mich einmal im Monat von Michael coachen. Nach einer Stunde bei ihm sehe ich klarer, kann meine Gedanken und Gefühle besser sortieren und fühle mich wesentlich besser. Insgesamt habe ich vom Coaching enorm profitiert und bin nach einer längeren Auszeit jetzt wieder in den Beruf eingestiegen – entspannter, weniger gestresst und fröhlicher. Was will man mehr?

Ute Bechdolf

Leiterin des Deutsch-Amerikanischen Instituts, DAI Tübingen

Michael Seibt ist ein sehr angenehmer Coach. Er geht hervorragend auf die individuellen Bedürfnisse seiner Klienten ein und versteht es, seinen reichen Erfahrungsschatz menschlicher Verhaltensweisen ins Gespräch zu einzubringen. Man fühlt sich verstanden und herausgefordert und entwickelt sich weiter.

Manfred Oevers

Senior Engineering Manager - Master Data Management, IBM

Mit Michael Seibt habe ich meine Arbeitssituation neu ausgerichtet und einen tragfähigen Weg gefunden, der sich nun schon drei Jahre sehr gut bewährt: weil der Weg emotional an mich angedockt und mein Kompass geworden ist, an dem ich mich in neuen Situationen immer wieder klar ausrichten kann. Danke dir Michael, besonders auch für dein Mitdenken und Fragen stellen.

Johanna M. Pabst

Organisationsbegleiterin, hfcon GmbH / bwcon GmbH

Ich habe 2020 einen Achtsamkeitskurs bei Michael belegt. Als Präsenzkurs gestartet, mussten wir kurzfristig auf Online umstellen. Das hat sehr gut funktioniert. Nach einem Jahr kann ich sagen, daß mir der Kurs geholfen hat, die COVID-19 Pandemie besser zu bewältigen. Michael hat uns viele verschiedene Techniken und Methoden vermittelt. So konnte jeder ausprobieren und herausfinden, was für ihn persönlich am Besten funktioniert. Vor allem die Tipps, die in den täglichen Ablauf einfach integrierbar sind, sind für mich eine Bereicherung. Und wenn man einmal wieder eine Auffrischung braucht, gibt es die Online Tutorials.

Holger Berner

Michael ist in jeder Hinsicht authentisch und gibt sein fundiertes , breites Wissen sowie seine reichhaltigen Erfahrung offen und ehrlich weiter. Hinzu kommt seine liebenswerte, humorvolle Art -> 5 Sterne!

Christoph Müller-Rees

Ich fand die Zusammenarbeit mit Michael Seibt immer sehr konstruktiv und die Gespräche offen und bereichernd. Er ging sehr gut auf meine persönliche Situation ein und konnte das Gespräch gut führen. Er hat es auch verstanden praktische Tipps zu geben.

Thomas von Raumer

… und meinen PDF-Report für erfolgreiches Coaching und effektive Therapie bekommen!